Die ultimative Kultseite zum vierfarbigen Polo Harlekin, Entstehung, Lebenslauf, jede Menge Fotos u.v.m...
Harlekinbanner Variante H1
polo-harlekin.de
joes garage Der bunteste Polo Deutschlands  *1
Geschichte einer kleinen Fangemeinde...
*AKTUELL* [ FOTOGALERIE ] [ HISTORY ] [ MODELLE ] [ ANDENKEN ] [ GOOOOOOO ] [ MUTATIONEN ] [ FRIEDHOF ] [ FAMILIENTREFF ] [ INTERNATIONAL ] [ AUSSTATTUNG ] [ TECHNIK ]

Sie sehen: Die aktuellste Seite von allen...
Version vom: 31.03.2018
Der Polo Harlekin 1995 - 2018

Willkommen Harlekinfahrerinnen und Fahrer,
Liebe Besucher!

Das ist die Startseite zur 15 Jahre alten Domain polo-harlekin.de, zu der ich Sie recht herzlich willkommen heiße!
Sie befinden sich auf der aktuellsten Seite eines Projekts, welches im Jahr 1998 begann, aber erst vier Jahre später online zu sehen war. Mein Name ist Jo Schoenfeldt und ich bin der Ersteller aller Seiten, die auf der genannten Domain zu finden sind.

Geschwister
Es dreht sich um ein Auto aus dem Hause Wolfsburg, der von 1994 bis 1996 auf den Markt kam und von mir und einigen anderen kaum zur Kenntnis genommen wurde. Weil er nämlich in so kleiner Auflage daherkam, bekam ihn fast keiner zu Gesicht. Ich habe nun alles mögliche rund um diese verrückte Edition zusammengetragen und wünsche viel Spaß!

Geschwister
Eine Augenweide ist der Polo Harlekin nicht und von vielen wurde er verspottet oder mit mürrischen Blicken verfolgt. Widerwillig stellte ich mich auch diesem Thema getreu dem Motto: wer die Lippen spitzt, der muss auch pfeifen. Die Grausamkeiten zum Thema steigern sich auf meiner Seite der Mutationen.

Geschwister
Zwanzig Jahre sind die ältesten Harlekine dieses Jahr geworden, aber dennoch gibt es ein Dutzend Fahrzeuge die noch ein Jahr älter sind, fast genauso aussehen wie der Polo Harlekin, aber es nicht sind. Lest und seht in der Geschichte zum Polo Harlekin, wie es eigentlich bereits 1994 mit Vierfarbigkeit begann. Wahnsinn!

Die Geschichte des Polo Harlekin hat mich mehrere Jahre beschäftigt und teilweise lernte ich Dinge über ein Auto kennen, von denen ich bis dato keinen blassen Schimmer hatte. Dank vieler, vieler Kontakte sah ich mich mit Informationsmaterial konfrontiert, die teilweise nicht nur meinen Briefkasten sprengten sondern beinahe auch mein Zeitkonto.
So kann es noch heute geschehen, dass ich ab und an auf meinem Rechner in alten Meldungen krame und Dinge finde, die es lohnt, noch präsentiert zu werden. Die Webseite lebt genau wie der Polo Harlekin, den ich am 12. Februar 2018 auf Berlins Straßen sah.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer ohne die meine Präsentation zum buntesten Auto Deutschlands nicht zu dem geworden wäre was sie ist: Einmalig.

Danke für den Besuch!


Joe Schönfeld
design & post
www.polo-harlekin.de

Status

Wer kann schon von sich behaupten sein kaputtes Auto im Netz zu haben?
Wir schon...
Harlekin
FRIEDHOF
Wer hat jemals ein solch buntes Auto gesehen, und wer gleich zwei von verschiedenen Modellen und zur selben Zeit?
Wir schon...
Geschwister
GESCHWISTER
Wer hat jemals ein Auto gebaut um es gleich wieder auseinander zu schrauben?
Wir wissen wer...
PRODUKTION
PRODUKTION
Wer findet die Nadel im Heuhaufen und davon gleich mehrere gleichzeit?
Wir haben das gemacht...
FAMILIENTREFF
FAMILIENTREFF



Ende der Seite
Geschichte einer kleinen Fangemeinde...
Sie sahen: Die aktuellste Seite von allen...

Status
I

[ IMPRESSUM ]   [ GASTSEITEN ]   [ ENGLISH ]   [ DESKTOPVERSION ]   HANDYVERSION