Geschwister und Mutationen des Polo Harlekin mit guten und bedauerlichen Auftritten, seht tolle Fotos und mehr...
Harlekin

remember
P H


DASSS
Harlekin











Harlekinbanner Variante 17

joes garage joes garage präsentiert:  Den 1995/96 gebauten Polo Harlekin:
Das bunteste Auto Deutschlands
Gerade geöffnet:  Geschwister und Mutationen
>  Kompletter Lebenslauf, riesige Kennzeichenstatistik, Mutationen, Unfallwagen u.v.m.
Geburt + Lebenslauf ]    [ Ausstattung + Technik ]    [ Harlekine im Ausland ]
Modellautos + Andenken ]    Geschwister + Mutationen    [ Bunter Friedhof ]
Aktuelles + Pinnwand ]    [ Werbung + Prospekte ]    [ Gastseiten ]    [ English version ]
>  Fotos aus dem In- u. Ausland, drei spezielle Privatseiten u. tolle Familientreffen auf mehreren Seiten
Galerie 1 ]    [ Gal. 2 ]    [ Gal. 3 ]    [ Gal. 4 ]    [ Gal. 5 ]    [ Gal. 6 spez. ]    [ Gal. 7 ]    [ Gal. 8 ]
Gal. 9 spez. ]    [ Gal. 10 ]    [ Gal. 11 spez. ]    [ Gal. 12 ]    [ Gal. 14 ]    [ Gal. 15 spez. ]
Gal. 16 ]    [ Gal. 17 ]    [ Familientreffen ]    [ Impressum ]

 

Golf Harlekin
Käfer Harlekin   Limitierte Edition produziert in Mexiko
Polo Harlekin II   Mutierte Harlekine einer unbekannten Edition
Sehenswürdigkeiten   Prachtvolle Mutationen
Echte Mutationen   Modelle, Monster, Mutationen








55

Harlequin

Bild 585     Shel B.

Albany ist eine kleine Stadt gegenüber der Bucht von San Franzisco. Dort ist dieser Golf-Harlekin zu Hause. Gern zeige ich Euch diese schöne Aufnahme auf meiner Seite und bedanke mich für zwei ähnliche Fotos, aus denen ich dieses ausgewählt habe.
Vielen Dank an Shel Belinkoff!



Golf Harlequin
 

Bild 465     Carl
Das Foto von Carl aus
New Windsor/New York zeigt einen weiteren Golf-Harlekin. In den USA sind 1997 genau zweihundert Fahrzeuge gebaut worden und wer mehr von diesen Fahrzeugen sehen möchte schaut mal auf der Webseite von Carl vorbei!

VIP Gastseiten

Golf Harlekin
 



Golf Harlekin Bilder 1292 oben u. rechts     Julian T.
Main-Tauber-Kreis

Seht hier den Original 3er Golf Harlekin und mit prächtigem Tattoo. Durch die geöffneten Türen ist deutlich die Echtheit des Fahrzeuges bewiesen, ob er allerdings in den Staaten oder in Deutschland zusammengebaut wurde war zum Zeitpunkt der Aufnahme des Fotos 2009 leider unklar.
Der "Krieg der Farben" entpuppt sich für die Harlekinfreunde als Harmonie der Farben, seht den Schriftzug deutlich im Banner am Start dieser Seite.


Golf Harlekin
Golf Harlekin
Golf Harlekin




Golf Harlequin

Bild 538     Ian A.
Dieser im Januar von Ian A. im Januar 1997 gekaufte Golf-Harlekin ist in
Santa Clara/Californien zu Hause und nun auch auf meiner Geschwister-Seite. Zusätzlich schickte mit Ian ein Foto eines Polo-Harlekins aus Spanien, den Ihr gern auf der Seite International betrachten könnt.
Vielen Dank für Fotos und beste Grüße nach Übersee!

Golf Harlequin

Bild 776     Michael H.

In Louisville (Kentucky) postierte Michael seinen Golf Harlekin (Harlequin im Amerikanischen) vor einem Wasserturm (water tower) und schickte mir das Foto per Mail über den großen Teich. Vielen Dank und herzlich willkommen bei den Geschwistern des Polo Harlekin, jetzt sind vier von 264 in den USA gebauten Fahrzeugen hier zu Gast.
Thank you very much.
12/2005




Bild 844     Geli
Bonn
Einer von wenigen in Deutschland existierenden Golf, hier in Lackierung 4, nahm im Mai 2006 ein abendliches Sonnenbad in der Nähe unserer ehemaligen Hauptstadt und glücklicherweise war eine Kamera zur Hand. Vielen Dank und Gruß nach Bonn!


Golf Harlekin



Bild 1062     Martin K.
Deutschland
Das abgebildete Fahrzeug ist kein Originalprodukt des Herstellers, es handelt sich hier um einen von mir versehentlich eingestellten Golf wo es in Wirklichkeit ein Passat ist. Die Farbkombinationen der amerikanischen Geschwister waren anders, wie Eingags der Seite zu sehen, aber der Innenraum zeigt Besitzerstolz, weshalb dieses Foto hier irrtümlich installiert nun hier verbleibt. Sehen sich die Geschwister doch sehr ähnlich, oder nicht?

Vielen Dank an
www.mek-felgenservice.de


Passat Harlekin





Bild 1057     Manu R.
Schaumburg

Dieser um die Ecke biegende Golf wurde als Foto freundlicherweise an Manu R. geschickt worauf ich durch sie wiederum in der Lage war euch dieses Geschwisterchen zeigen zu dürfen. Kein Problem, denn auch über Umwege können Fotos den legitimen Weg auf diese oder jene Seiten finden. Ich danke Manu R. (Gal.11) und ihren Freunden und grüße unbekannter wie auch bekannter Weise!


Golf Harlekin





Bild 1387a     Gina A.
Berlin

Frau Gina A. entdeckte in den Straßen von Berlin diesen Golf, der sich nicht einfach Golf Harlekin nennen lassen wollte, könnte oder sollte. Dank der Nahaufnahme der C-Säule wissen wir jetzt alle wie sich ein Golf Harlekin nennt: GOLEKIN.

Sehr interessant.


Golf Harlekin



 

Golf Harlekin   Limitierte Edition produziert in den USA
Käfer Harlekin
Polo Harlekin II   Mutierte Harlekine einer unbekannten Edition
Sehenswürdigkeiten   Prachtvolle Mutationen
Echte Mutationen   Modelle, Monster, Mutationen

Zwei Harlekin-Käfer (Kennzeichen OH und E) die, wie ich meine, sich absolut als Geschwister des PH bezeichnen können. Sehen doch toll aus, oder? Aber es gibt noch viel interessantere Informationen über die beiden Fahrzeuge, welche mir Jan F. freundlicherweise mitteilte und die ich euch auf keinen Fall vorenthalten will. Hier Auszüge (nur leicht gekürzt) aus seiner Mail, die glaubwürdig ist...













Kaefer-Harlekin
Bild 277     Webmaster



Kaefer-Harlekin

Kaefer-Harlekin

Antenne Antenne



>...der Harlekin links aus Ostholstein ist höchstwahrscheinlich kein Original, da der Harlekin seiner Zeit wegen der bunten Farben nicht mit Chromteilen gebaut wurde!!! Ich habe selbst in Mexiko bei VW gearbeitet als der Käfer rauskam und meine Freunde haben ebenfalls in Mexiko gelebt. Wir haben die Käfer persönlich dort gekauft und nach Deutschland exportiert...also gibt es schon 3 originale in Deutschland!!
Der Harlekin auf dem oberen Foto nun hat eine verchromte Stoßstange und verchromte Scheinwerferumrandungen wie sie original nie gebaut wurden. Außerdem hat es diese Farbkombi nie gegeben! Im Gegensatz zum Polo mit seinen vier Kombis gab es beim Käfer nämlich nur eine Version und auf keinen Fall mit Chromteilen!
Der Harlekin links aus Essen ist also hundert Prozent ein Original, hat die richtige Farbkombi...<
So weit der Wortlaut.
Weiterhin durfte ich erfahren, dass von den Original-Käfern lediglich 100 Stück im VW-Werk Puebla in Mexico produziert wurden! Herzlichen Dank für die sehr interessanten Informationen.

Textmaterial: Jan F.
Info zum Käfer aus Essen:
Bild 283     Tim D.   Gastfoto



Bild 651     Besitzerin Binia
Lippe
Von Hamburg über Bielefeld fand dieser Original-Käfer Harlekin seinen Weg nach Lippe und von dort direkt auf meine Seite. Die Besitzerin erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch und dazu gratuliere ich. Vielen Dank für das Super-Foto und gute Fahrt mit dem Bunten!

Weil der gleiche Käfer dreimal zur gleichen Zeit bei mir eintraf werden selbstverständlich auch diese Mühen belohnt u. die Besitzerin wird's freu'n.
Kaefer Harlekin
Bild 646d     Monika K.   Gastfoto

K-Treffen
Bild 652     Carl-Christian   Gastfoto





Kaefer Harlekin

Bild 1386c     Monika K.
Lahnstein a. Rh.

Vielen Dank an Farben Wagner, der dieses wunderbare Foto an Monika K. nach Braunschweig schickte, die es mir dann freundlicherweise für diese Fotogalerie zur Verfügung stellte.
Die Einstellung dieses Fotos war mir eine besondere Freude, strahlen doch die Autofarben im herrlichen Sonnenlicht besonders prächtig, nicht wahr?






Kaefer Harlekin

Bild 823     Christian H.
Haßberge

Der in den Jahren 1994 bis 1995 von Christian H. in Starnberg liebevoll renovierte Käfer fand elf Jahre später per Foto auf meine Seite, vielen Dank für das Foto und den Besuch meiner Webseite. Die eigene Kreation steht dem "Kleinen" recht gut und die Einstellung dieses Fotos war für mich selbstverständlich.
Wäre die Wolfsburger Variante anders ausgefallen, hätte man von Christians Käfer gewusst, wer mag das wissen?
Nochmal vielen Dank!




 
Golf Harlekin   Limitierte Edition produziert in den USA
Käfer Harlekin   Limitierte Edition produziert in Mexiko
Polo Harlekin II
Sehenswürdigkeiten   Prachtvolle Mutationen
Echte Mutationen   Modelle, Monster, Mutationen

Hier seht Ihr Fahrzeuge, die bunt wie der Polo-Harlekin sind und dennoch kein Polo, kein Käfer- und kein Golf-Harlekin im eigentlichen Sinne. Ich stelle Euch die echten Mutationen vor, selbst und falsch umlackierte Fahrzeuge, sehr sehenswerte Mutationen anderer Hersteller und Fahrzeughalter mit Pfiff. Am Ende der Seite dann allerdings geht es geschmacklich bergab und dort schweigt auch des Sängers Höflichkeit.








Echte Mutation

Echte Mutation
Bild 289  1 u. 3     Webmaster 

Mutation 10
Bild 301     Webmaster         
Ein 2-türiger Harlekin Baujahr 1998 soll das angeblich sein, aber wir wissen doch alle, dass 98 gar keine Harlekine gebaut wurden ;-)

Echte Mutation

Echte Mutation
Bild 295  2 u. 4    Webmaster

Vier im "Netz der unbegrenzten Möglichkeiten" gefundene Harlekine. Alle vier entsprechen keiner der 4 originalen Farbkombinationen der ersten und zweiten Serie. Wie man sieht, sind die Fahrzeuge nach einem sogenannten Facelifting außen und wahrscheinlich innen deutlich verändert und zeigen ihr eigenes Gesicht. Als Nichtfahrer berufe ich mich hier immer auf Eure Kennerblicke. Vielen Dank an dieser Stelle!
Über diese Familie ist wenig bekannt, ich sehe auch nicht genau ob die vier alle Viertürer sind?







Echte Mutation
Bild 330     Webmaster

Echte Mutation
Bild 331     Webmaster

Echte Mutation
Bild 307     Gastfoto

Schon lange im Fotoalbum, erst jetzt gefunden: ein Berliner Golf-Harlekin. Sie gibt es also auch in der Polo-Harlekin-Hochburg Berlin.
Nebenan ein mir zur Verfügung gestelltes Händlerfoto einer Polo-Mutation. Kennzeichen bis dahin war HI, der besagte Golf trug damals schon wie gesagt das B.

Eine weitere interessante Mutation ist dieses Fahrschulfahrzeug aus Berlin-Charlottenburg. Leider war weder der Fahrschullehrer noch ein Fahrschüler in der Nähe und ich ging ohne nähere Informationen zur Entstehung der interessanen Farbmischung nach Hause.



 
Golf Harlekin   Limitierte Edition produziert in den USA
Käfer Harlekin   Limitierte Edition produziert in Mexiko
Polo Harlekin II   Mutierte Harlekine einer unbekannten Edition
Sehenswürdigkeiten
Echte Mutationen   Modelle, Monster, Mutationen







Sehenswert 1
Bild 337     Gastfoto

Sehenswert 2

Sehenswert 12
Bild 343 oben     Robert S.
Bild 928 unten     Georg S.

Es gibt solche und solche Mutationen. Aber hier haben die Schweizer ganze Arbeit geleistet. Gelungen von A wie Anhänger bis Z wie Zugmaschine sozusagen. Wer in diesem Hotel eincheckt kann ja mal an diese Webseite denken ;-)
Und das blitzsaubere Foto kriegt von mir einen Zoom gestellt:

Klick for big pic

Deutschland bietet diese Harlekin-Versionen: Der Bus links kam aus Essen und trug auch das Kennzeichen E, rechts stellte mir Robert aus der Oberpfalz das Foto seines Espace J11 zur Verfügung. Vielen Dank!
Sehenswert 3
Bild 347     Robert S.


Auf dem Foto von Georg S. ist scheinbar der gleiche Bus abgebildet wie ein Stück höher, aber wegen dem lustigen Kennzeichen und der Frage ob die Farbgebung zufällig gleich ist, fand dieser Baus auf die Seite.
07.01.2007







Mutation 4
Bild 353     Gastfoto

Wer hätte gedacht hier auch noch einen DDR-Veteranen finden zu dürfen? Jawollja, richtig gehört und gesehen, der Trabant aus Sachsen dockt auf der PH-Seite an und wie ich finde nicht zu unrecht. Laut Aussagen der Besitzerin wurden die Originalfarben verwendet und selbst wenn sie es nicht wären macht der Trabbi einen sehr guten Eindruck. Dafür gibt es zwei Ansichten als Belohnung und einen VIP-Besucherlink dazu. Andere Fotos findet ihr also auf der dieser Seite.
VIP Gastseiten







Sehenswert 5
Bilder 1141a,b,c     Christian S.

Nagoya - Japan
Die fotografierten Fahrzeuge gehören der Kran- und Schwertransportfirma MIC aus dem japanischen Nagoya.
Nach japanischer Philosophie und Tradition der Harmonie "With endless love to the earth" symbolisieren die 4 Farben die Verbundenheit des Unternehmens zu den 4 Dingen Wasser, Sonnenlicht, Erde und Natur.

©   www.tefutefu-crane.com

Sehenswert 5






Mutation 5
Bild 628-3     Tim D.



Gut gewollt, aber schlecht gekonnt hat dieser Trabant wahrscheinlich zu recht schon das zeitliche gesegnet.
Historisch gesehen eine Erinnerung an einen Harlekin-Versuch auf meiner Seite und die Mutation wäre nicht unter den Sehenswürdigkeiten gelandet, wenn ich nicht gerade eine Zeile höher von der gleichen Marke gesprochen hätte.

Beste Grüße nach Essen!



 
Golf Harlekin   Limitierte Edition produziert in den USA
Käfer Harlekin   Limitierte Edition produziert in Mexiko
Polo Harlekin II   Mutierte Harlekine einer unbekannten Edition
Sehenswürdigkeiten   Prachtvolle Mutationen
Echte Mutationen









Mutation 9
Klick for big pic
Bild 355     Gastfoto
Der Fiat Cinquecento reiht sich ein in die Reihe der geschmacklos lackierten Fahrzeuge. Der Bunte eines netten Harlekin-Besitzers dahinter peppt das Foto deutlich auf!
Was es in Hamburg doch so alles gibt.

Mutation 6
Bild 360     Webmaster
Auch smarte Mutationen gibt es.
Gesehen in Berlin.





Mutation 9


Bild 1044     Thomas G.
Diese französische Mutationsform gelangte 2007 auf diese Seite, weil ich glaubte einen Clio hier noch nicht installiert zu haben. Dank freundlicher Hilfe entpuppt das Auto sich letztlich als Twingo...
...den man auch in Menden sah:
Twingo







Mutation 7
Bild 367     Gastfoto
Hab lange überlegt ob ich diese Seite einstelle, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich mich überzeugen lassen. Hier also die erste Mutation eines Harlekin die etwas schräger kommt. Vielleicht sollte man bei diesem Seat Marbella lieber wegschauen...

Mutation 7
Bild 378     Gastfoto
Diese Harlekin-Mutation geht vielleicht zu weit für die Seite, aber einige meinten je schräger die Schrägsten sind, desto mehr schätzt man die Richtigen. Wegsehen kann man immer noch. Einverstanden, so schlimm es es dann ja auch wieder nicht.

Mutation 9
Bild 448     Georg H.
Klick for big pic

Georg H. besitzt eine wie die hier abgebildete Maschine und zwar genau diese und schrieb mir u.a. folgendes:
...die Maschine ist übrigens ein bisschen was spezielles, eine Yamaha XJ650 Turbo. Es gab davon nur etwas über 300 Stück in Deutschland...

Freut mich deshalb besonders sie hier zeigen zu dürfen. Natürlich gibt es einen Gastlink zu Georgs Webseite, die ihr wie alle anderen unter dem Gastlink findet und dieses Bild kann zusätzlich aufgezoomt werden.
VIP Gastseiten

Modell Schwalbe
Bild 1247    Petra S.

Dieses Zweiradmodell Marke "Schwalbe" war zu Produktionszeiten sicher nur einfarbig ausgeliefert worden, aber hier zeigt es sich in recht ordentlichen Harlekinfarben, womit ein Platz an dieser Stelle berechtigt ist. Vielen Dank nach Hesel in Ostfriesland!


Mutation 10
Bild 373     Gastfoto
...und sich dieses Modell betrachten? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielen Dank aber an Bärbel K., die beide Mutationen in Berlin aufspürte und mir zur Verfügung stellte.

Bike im Harlekinlook
Bild 385     Gastfoto
Wer ein Fahrrad mit vier Harlekinfarben entdeckt kriegt dafür hier einen Platz und das Teil fliegt wieder raus. Bislang ist aber nichts besseres greifbar.



Mutation 11
Bild 387     Webmaster
Und hier schweigt des Sängers Höflichkeit.

Lupo Harlekin
Bild 822     Gastfoto
Hier ein Lupo Harlekin, Baujahr 1999 (Einzelstück). Er ist unserem Polo Harlekin recht ordentlich nachempfunden.


Lupo Harlekin
Bild 1387     Gina A.
Der kleine "Fuchs" aus Bingen am Rhein wurde von Gina A. fotografiert, hat die Farben ganz gut erwischt, wird aber die letzte Mutation sein, die ich präsentieren möchte.




Ende  Geschwister und Mutationen    weiter hier > start





Impressum

Hier

Status