Seltenheitswert hat ein Polo Treffen mit dem Polo Harlekin in der Autostadt Wolfsburg 2008...
Die ultimative Erinnerung zum buntesten Polo Deutschlands
AKTUELL   GALERY   HARLEKINADE   SPEZIAL   SCHROTTPLATZ   HISTORY   
HARLEKINADE - Viele bunte Polo auf einem Foto - Familientreffen   
MINI Familie_eins Familie_five Familie_seven XXL Familie_zwei Familie_drei Familie_vier Familie_sechs XXL Familie_acht Familie_neun    
Harlekinbanner Variante 170

Vor und hiner den Toren des VW Werkes Wolfsburg
Familientreffen 2008   Autostadt Wolfsburg

 Fotos von den Teilnehmern der Harlekinade und vom Autor
Text von Webmaster "polo-harlekin.de" Joe Schoenfeldt
Die Autostadt Wolfsburg 2008 

Treffen 2008


Alle Teilnehmer


Treffen 2008
Alb-Donau-Kreis
Treffen 2008
Main-Kinzig-Kreis
Treffen 2008
Wuppertal
Treffen 2008
Recklinghausen
Treffen 2008
Main-Spessart
Treffen 2008
Breisgau
Treffen 2008
Nienburg
Treffen 2008
Dithmarschen
Treffen 2008
Steinburg
Treffen 2008
Trier
Treffen 2008
Lübeck
Treffen 2008
Kassel
Treffen 2008
Stade
Treffen 2008
Hildesheim
Treffen 2008
Aachen
Treffen 2008
Werra-Meißner-Kreis
Treffen 2008
Hameln-Pyrmont
Treffen 2008
Steinfurt
Treffen 2008
Bielefeld
Treffen 2008
Fulda
  Ich war dabei!

Tag der Deutschen Einheit 2008 - Harlekintreffen. Als ich am Samstag per Bahn mit meinem Kumpel Steffen anreiste, wurden wir beide glatt vom Bahnhof abgeholt und zum Hotel gefahren, wo bereits einige Freunde warteten.

  Familientreffen Da hatte ich doch früh um zehn das erste mal in einem Harlekin gesessen!
Mit dem Auto von Stefan waren wir dann schon mal acht Fahrzeuge vor dem Hotel, aber das sollte an diesem Tag natürlich nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Seht im Bild links vier der acht Fahrzeuge und rein zufällig grad auch alle vier Modelle!    Cool
  Bei "schnuckeligen" acht Grad, leichtem Regen und Wind gaben gegen neun Uhr Samstag früh, auf dem Weg zur Autostadt Wolfsburg wirklich nur die Harlekine die einzigen bunten Farbtupfer weit und breit ab. Wirklich Schade mit dem Scheiß-Wetter. Aber immer neue Besucher trudelten ein...
Teilnehmer Teilnehmer Teilnehmer Teilnehmer
Und während die Organisatoren der Harlekinade Wibke, Marcus, Stefan, Jutta u. Frederik alle Hände voll zu tun hatten füllte es sich langsam und ich war gespannt, ob vielleicht das Ereignis des Tages stattfinden wird oder nicht.
Familientreffen
Familientreffen Familientreffen

Der Countdown

Ein Fahrzeughalter hatte sich vor einem Jahr einen kaputten Ur-Harlekin gekauft (lest gern meine History 2 dazu) und war nicht sicher ob er das Fahrzeug zum Treffen fit bekäme. Ich schwieg, war der Einzige der es wußte und spannte gebannt zu Horizont, wo immer noch das eine und andere Fahrzeug anreiste.

 Familientreffen
Und genau da, genau da sah ich ein gelbes Dach blinken
und es lief mir kalt den Rücken runter: DER Ur-Harlekin reist an!!!
Die Sensation war perfekt, eines von zwanzig Fahrzeugen aus dem Jahr 1994 war da. Ich konnte es nicht fassen, das war der Knaller und für mich wäre das Treffen da schon gut gewesen.
  Vor Einlaß in die Autostadt war noch Zeit für Details und einem ordentlihen Soundcheck, bevor es wieder zur Tagesordnung überging.
Sogar die Lokalpresse war kurz da. Kaum hatten wir alle mal in die Kamera gewunken hatten, waren die auch schon wieder weg.
Komisch war das.
Familientreffen
  Familientreffen Treffen 2008
Nienburg
Treffen 2008
Erfurt
Treffen 2008
Bergstraße
Treffen 2008
Rems-Murr-Kreis
 
Die Autostadt


Familientreffen


Super sauberes Gelände, geradlinig glatte, bis auf die Hügelspitzen hochgekämmte Wiesen mit Kunstrasencharakter und weiträumig wirkende Wasserwege links und rechts der Wege, fügt sich ein Pavillon nach dem anderen in das Gelände ein.
Seht links ein Beispiel. An die Hauswand "geklebt" verschwindet der "Superschlitten" per Drehung alle halbe Stunde ins Gebäude zu einer Lightshow.
Das wäre nicht aufgefallen wenn die Drehung nicht mit Knalleffekt und Dampfwolken begleiten gewesen wäre.
Treffen 2008
Märkischer Kreis
Treffen 2008
Herne
Treffen 2008
Leipzig
Treffen 2008
Duisburg
Treffen 2008
Cuxhaven
Treffen 2008
Wesel
  Wolfsburg verkauft täglich viele Autos. Die sind in zwei runden Glastürmen mit je zwanzig Etagen quasi gestapelt. Ein Automatikfahrstuhl bringt die gekauften Fahrzeuge so lange in Parkposition, bis der Kunde zur Abholung bereit steht.
Familientreffen
Treffen 2008
Mainz-Bingen
Treffen 2008
Göttingen
Treffen 2008
Wuppertal
 
Auf Wiedersehen

Ein Treffen von dieser Größe ließ in mir Genugtuung aufkommen. Seit fast zehn Jahren baute ich an einer Webseite mit dem Thema Polo Harlekin, hatte selbst nie ein Auto, besitze auch gar keine Fahrerlaubnis und fand nur die Idee mit den vier Farben auf einem Auto entzückend, mehr nicht.
Der Tag wird mir ewig in Erinnerung bleiben, danke Leute!

Euer Joe Schoenfeldt
Webmaster "polo-harlekin.de"
 




PLAY PLAY PLAY PLAY










Fahne

Der
bunteste
Polo Deutschlands

Sonstiges

MODELLE
ANDENKEN
GESCHWISTER
MUTATIONEN
WERBUNG
PROSPEKTE
FRIEDHOF
FAMILIENTREFF
INTERNATIONAL
AUSSTATTUNG
TECHNIK




 


UP LINKKinadeUP LINK

Linie

IMPRESSUM  GAST  ENGLISH