Seltenheitswert hat ein Polo Treffen mit dem Polo Harlekin auf dem Nürburgring 2009...
Die ultimative Erinnerung zum buntesten Polo Deutschlands
AKTUELL   GALERY   HARLEKINADE   SPEZIAL   SCHROTTPLATZ   HISTORY   
HARLEKINADE - Viele bunte Polo auf einem Foto - Familientreffen   
MINI Familie_eins Familie_five Familie_seven XXL Familie_zwei Familie_drei Familie_vier Familie_sechs Familie_acht XXL Familie_neun    
Harlekinbanner Variante 171

Vor und hiner den Toren des VW Werkes Wolfsburg
Familientreffen 2009   Nürburgring

 Fotos von den Teilnehmern der Harlekinade
 Text von Monika K.
Nürburgring 2009

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen. Schon um 8:30 war "Sammeln auf dem Parkplatz A2 am Nürburgring" angesagt. Schon zum Parkplatz hatten wir die erste kleine Kolonnenfahrt. Leider war es noch recht trübe, sehr kalt und windig.

Aber das hielt uns nicht davon ab, unsere "Kleinen Bunten" mit denen die bereits direkt dorthin angereist waren in Reih und Glied aufzustellen:




 Familientreffen

Mit lustigen Namensschilder (selbst Rudi, der Dackel, hatte einen bekommen), Startnummer für die Fahrt auf der Nordschleife und Eintrittskarte für den Nürburgring versehen fuhren wir dann in Richtung "Historisches Fahrerlager seit 1927".Noch liefen die Testfahrten der Tourenwagen und wir warteten vor dem Tor auf unsere Einfahrt auf den Nürburgring...
 Familientreffen


Wir haben ganz schön gefroren, denn auch um 09:30 hatte sich die Sonne noch versteckt. Aber dann ging es los: Fahrt über die Nordschleife und einem Teil der regulären Rennstrecke. Es war schon ein Erlebnis und sehr spannend mal den Nürburgring aus "Schumis" Sicht zu sehen und zu befahren. Wir waren zwar nicht so schnell unterwegs wie er aber dafür schön in einer Reihe, damit uns nicht das passiert, was wir auf der Strecke gesehen haben, nämlich ehemals schöne und schnelle Autos mit Totalschaden an der Leitplanke.

Wieder auf der Bundesstraße angekommen war ein Sammeln und Durchzählen von Jürgen nötig...
 Familientreffen
Wir fuhren zum nächsten "Fototermin" auf eine Wiese unterhalb der Nürburg. (Durch einen Unfall auf der Straße vor der Wiese wurden wir ein wenig geschockt, bis wir herausgefunden haben, dass es ein "Übungsunfall" war.
Auf der Wiese angekommen waren wir angehalten worden, den Anweisungen von Insa und Jürgen Folge zu leisten. Es war ein Stück Arbeit bis alle Harlekine, selbstverständlich sortiert nach der Dachfarbe, das VW-Zeichen auf die Wiese geschrieben haben.

 Familientreffen
Von der Wiese aus gesehen sah es aus wie ein wirres Parken ohne Sinn und Verstand.

Um 14.00 Uhr setzten wir unsere Harlekinade fort. Unser Ziel war der Waldsee in Riegen. Wir fuhren eine Strecke mit vielen Serpentinen durch eine schöne herbstliche Eifellandschaft. Durch die sanften Hügel waren für mich vor uns (wir haben uns immer so ziemlich am Schluss eingereiht) ein "bunter Lindwurm" zu sehen. Es hat einfach Spaß gemacht.

 Familientreffen

Am Waldsee angekommen fuhren wir auf einen Parkplatz, der in einer Kuhle lag. Hier hatten alle Harlekine Platz und jetzt wurden "die Prämierungen" vorgenommen.

1. Für die höchste Kilometerleistung eines Harlekinmotors und
2. für die weiteste Anreise zur Harlekinade 2009.
3. für den originalsten Harlekin
Für den originellste Harlekin zum Beispiel war der Harlekin von Tjerk aus Holland Sieger, weil: selbst das Nummernschild hatte eine Harlekinfarbe.
Zu gewinnen waren "Kaffeepötte der Harlekinade 2009" und Urkunden.

Anschließend haben wir uns mit Tee, Kaffee, Muffins, Plätzchen etc. gestärkt. Bevor wir den See verließen konnten wir uns nicht zurückhalten schnell noch die Einfahrt zum See zu blockieren, Harlekine am Waldsee ohne Foto, das ging gar nicht.

 Familientreffen

Um 16:00 Uhr führte uns die Fahrt wieder über landschaftlich sehr schön gelegene Straßen zum höchsten Berg in der Eifel der "Hohen Acht" 747m u. NN.

Danach haben einige Harlekine die Heimreise angetreten wurden gebührend verabschiedet. Alle anderen fuhren zurück zum Gasthaus Weber. Das wars.
 Familientreffen


Familientreffen





Familientreffen





Familientreffen




PLAY PLAY PLAY PLAY










Fahne

Der
bunteste
Polo Deutschlands

Sonstiges

MODELLE
ANDENKEN
GESCHWISTER
MUTATIONEN
WERBUNG
PROSPEKTE
FRIEDHOF
FAMILIENTREFF
INTERNATIONAL
AUSSTATTUNG
TECHNIK




 


UP LINKKinadeUP LINK

Linie

IMPRESSUM  GAST  ENGLISH