Polo Harlekin Andenken von der Urkunde zur Kaffeetasse und mehr...
Harlekinbanner Variante 174
joes garage präsentiert:  polo-harlekin.de
joes garage Der bunteste Polo Deutschlands  *47
Fotos aus dem In- u. Ausland, private Erinnerungen für die Ewigkeit, tolle Familientreffen u.v.m.  
[ AKTUELL ]  [ FOTOGALERIE ]  [ HISTORY ]  [ MODELLE ]   ANDENKEN  [ GESCHWISTER ]  [ MUTATIONEN ]  [ FRIEDHOF ]  [ FAMILIENTREFF ]  [ INTERNATIONAL ]  [ AUSSTATTUNG ]  [ TECHNIK ] 
geöffneter Link: ANDENKEN   Die Farben des Harlekin im Alltag gesichtet...

Letzte Aktualisierung der Tabelle am 5.11.2008
Harlekin - Andenken Querbeet

Nicht alles dreht sich um den Polo-Harlekin, aber hier auf meiner Seite schon. Die vielen unterschiedlichen Modellautos sind wirklich beeindruckend, doch es gibt weitere, schöne, auch witzlose Erinnerungen an den Polo-Harlekin. In der nachfolgenden Tabelle zeige ich Euch unabhängig vom Ranking alles, was ich bislang auf einschlägigen Web-Trödelmärkten fand, selbst den handgestrickten Harlekin-Teddy. Besten Dank allen, die auch an dieser Statistik mitarbeiteten!







Harlekinfarbenspiel



Genau eintausend Fahrzeughalter und Besitzerinnen haben diesen Anhänger ausgehändigt bekommen. Ab dem Fahrzeug 1001 war Ende. Weil es bekanntlich über 3000 Bunte gibt, sind folglich mehr als zwei Drittel aller Besitzer leer ausgegangen, aber trotzdem scharf auf so ein Teil. Ich kann jeden verstehen, aber niemandem helfen, denn wer einen solchen Anhänger beispielsweise hat, und mit dem nachfolgend zu sehenden Zertifikat ist das ja genauso, der rückt so ein Teil nicht freiwillig raus...


Harlekinfarbenspiel

Harlekinfarbenspiel

...wie gesagt. Die hier links gezeigten Zertifikate sollten alle besitzen, die einen der ersten 1000 Harlekine bekommen haben. Da ich bis heute nicht definitiv sagen kann in welchem Monat die tausender Marke überschritten wurde, bleibt der geschätzte Wert bei 10,11/96, eher aber früher.
Die rechte Urkunde ist der Beweis für den ausgelieferten Harlekin Nr.464 und kann aufgezoomt werden.



Harlekinfarbenspiel Harlekinfarbenspiel 12

Viele Dinge habe ich mir selbst schon in den Schrank gelegt, aber diese Sticker vom Polo-Harlekin gehören findet Ihr bei mir nicht. Ist vielleicht auch nicht unbedingt der letzte Schrei, dennoch hat es sie gegeben. Neulich bei ebay gesehen.



Harlekinfarbenspiel 11

Ein Schauraumvideo welches in Händlerräumen auf den Monitoren lief. VHS-Hülle mit Harlekin-Foto und was dann auf der Kasette zu sehen war hat schlicht und ergreifend nichts mit dem Harlekin in meinem Sinne zu tun. Auf unterhaltsame Art wird auf dem Video ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Polo gegeben. Fahrverhalten, Sicherheit, Ausstattung und techn. Highlights, indes kein Harlekin, weder in Wort noch Bild. Für Harlekin-Fans wertlos.


Harlekinfarbenspiel 3




Der vierseitige Original Prospekt mit Abbildungen aller vier Modelle.
Hier fast komplett zu sehen.


Harlekinfarbenspiel 5

Krawatten mit klitzekleinen Harlekinen drauf.
Der fast letzte Schrei ;-)


Harlekinfarbenspiel 6




Produktinfo zum Harlekin, RAR,
hier fast komplett zu sehen.




Harlekinfarbenspiel 7

Harlekinfarbenspiel 7a Harlekinfarbenspiel 7b


Rausgekramt aus alten Zeiten und absolut RAR sind diese drei Karten aus einem Quartett-Spiel. Die vierte ist mir leider abhanden gekommen. Zwei zeigen den Prototyp des Harlekin auf der IAA 1995, noch bevor die anderen drei Modelle aus der Taufe gehoben wurden!!!
Hersteller war seinerzeit GIGA TRUMPF, Berliner Spielkarten



Links eine Karte aus dem Quartett "IAA 1995" der Firma ASS, rechts die Karten gab es zu den Limonaden der Marke "Perlkrone" als Zugabe dazu.


Harlekinfarbenspiel 8



Harlekinfarbenspiel 9 Harlekinfarbenspiel 9


Telefonkarte mit Trend zur Kult-RAR-Karte.








Der letzte Schrei: Harlekin-Tasse mit Untertasse.
Auf dem Henkel der Schriftzug Harlekin.
Gibt es davon etwa vier Versionen?



Harlekinfarbenspiel 10

Harlekinfarbenspiel 22

Ein echter Harlekin-Teddy und immer an Bord eines Steinfurter Harlekins und natürlich handgefertigt und selbstverständlich ein
Einzelstück. Vielen Dank für das Foto!






Polo-Shirt und einfaches Shirt im Harlekin-Look. Vielen Dank an Christian L. für die Fotoleihgabe, die Teile waren bislang noch nicht bekannt.



Harlekinfarbenspiel

Zum Laternelaufen im Dithmarschen hat Torsten R. für seinen Sohn (fast 4 Jahre) ein Laterne in Form seines Polo Harlekins gebastelt. Er hat sich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt wenn er meinte: ...ist mir gut gelungen.
Das originale Auto ist in der Galerie 5, Bild 826 zu sehen, ziemlich am Ende der Seite dann auch mit Auto, Sohnemann und funktionstüchtiger Laterne.
Tolle Sache, danke für die Superaufnahmen!

Harlekinfarbenspiel
Bilder 1142a,b     Thomas G.

Zwei Mutanten in Göttingen!

Ähnlich schon hier und da gesehen, aber jetzt auch im Foto und deswegen hier. Der Kindereinkaufswagen eines bekannten Drogeriediscounters zeigt vier Farben und der Roller, dank dem blauen Schutzblech vorn, auch. Vielen Dank.

Harlekinfarbenspiel
Harlekinfarbenspiel
Bilder 1249a u. b      Waltraud M.


Bisher noch nie gesehen: Einen Regenschirm, den man mit speziellen Malfarben bemalen kann - ist ein echtes Unikat und die Besitzerin wird ihn, wie ich hörte, nicht mehr aus der Hand geben.

Wer scharfe Augen hat liest auf den Malstiften den Produktnamen: Der lustige Polo Harlekin Malschirm
















UP LINK [ ANDENKEN ] UP LINK



[ IMPRESSUM ]  [ GASTSEITEN ]  [ ENGLISH ]