Der bunte Polo Harlekin auf dem Schrottplatz oder als Unfallwagen...
Die ultimative Erinnerung zum buntesten Polo Deutschlands
AKTUELL   GALERY   Kinade    SPEZIAL   SCHROTTPLATZ   HISTORY   
ABSCHIED - Auch ein buntes Leben endet irgendwann - Bunter Friedhof   
   
Harlekinbanner Variante 120

Das Leben danach...
Bunter Friehof
   Die letzte Ruhestätte

Polo Harlekine werden auch jedes Jahr ein Jahr älter und irgendwann sind sie einfach nicht mehr zu reparieren. Mit vielen Harlekinfreunden war ich mir einig, dass auch diese Seite einen Teil Harlekin-Geschichte präsentiert. Der bunte Friedhof ist für viele die einzige und letzte Möglichkeit eine Erinnerung ihres Fahrzeuges online zu stellen. Glücklicherweise sind aber auch einige von diesen kaputten Fahrzeuge im heilen Zustand in den Galerien zu sehen.
Nach einem Verkehrsunfall kam leider ein netter Harlekinfahrer ums Leben, bitte schenkt auch ihm eine Sekunde eurer freundlichen Aufmerksamkeit.

Unfallwagen
Bild 720a u. b     anonym
Ober-Mörlen

Der im März 1996 erstzugelassene Harlekin hatte 106.000 gefahrene Kilometer vorzuweisen als er sich diese Verletzungen zuzog. Das verunfallte Fahrzeug war nur noch als Bastlerstück zu verwenden und Berichte über einen Wiederaufbau sind unbekannt.

Bild 1054     Stefan K.
Fulda

Bei einem Unfall wurde dieser Polo mit fast 210.000 gefahrenen Kilometern seitlich ungünstig getroffen und somit reparaturmäßig als unrentabel eingestuft. Das ehemalige Schmuckstück von Stefan K. aus Fulda endete damit leider als wirtschaftlicher Totalschaden.

Unfallwagen

Unfallwagen Unfallwagen

Unfallwagen


1137     Ute S.
Weimar

Der vom Baum erschlagene Harlekin stand bei ebay ca. 2002 zum Verkauf. Wann und ob er sich restlos aufgelöst hat ist unbekannt. Wie mir seine Besitzerin später mitteilte, blieb sie mit ihrem Nachfolgewagen dem Harlekin treu und kaufte sich ein zweites Fahrzeug mit anderer Farbkombination.
Unfallwagen

Unfallwagen

Bild 988     Alexandra K.
Düsseldorf

...elf Jahre war dieser Harlekin ein treuer und zuverlässig Begleiter. 211.400 km hatte er auf dem Buckel und lief wie ein Uhrwerk als eine Trantüte kam und sich die Vorfahrt erzwang. Vorbei das bunte Leben. Schnief...
Alexandra K.
2007

Unfallwagen

Bild 1021     Joachim S.
Viersen

Der Besitzer dieses kaputten Harlekins zeigte sich als echter Liebhaber als er sich trotz Abraten einschlägiger Autowerkstätten entschloss die Reparatur anzustrengen. Gut wenn man sein handwerkliches Geschick auf diese Weise nützen kann. Mit Spachtelmasse und einer neuen Tür waren im September 2007 die besten Voraussetzungen geschaffen worden den Bunten wieder auf Vordermann zu bringen.

Unfallwagen

Bild 1099     Torsten S.
Dahme-Spreewald

Diesem Bunten wurde 2008 die Vorfahrt genommen und danach ging er als wirtschaftlicher Totalschaden an einen Händler. Ob der an Ausschlachtung oder Wiederaufbau dachte blieb zum Zeitpunkt unbekannt.
Danke für das traurige Foto aus dem Landkreis Dahme Spreewald. Immerhin gibt es von diesem Bunten noch ein "heiles" Foto.

Unfallwagen


Bild 1228     Janine E.
Saalfeld-Rudolstadt

Im schlimmen Salto 2008 zum Totalschaden mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang, denn dessen Besitzerin bewies mit einem Foto in Gal.16 den Kauf eines neuen Harlekins und den Mut zu einem bunten Neuanfang.
Die Gemeinde wünscht unfallfreie Weiterfahrt!



Bild 1257 a u. b     Stefan, Jutta & Frederik D.
Kassel

Die Abwrackprämie machte auch in Kassel nicht halt. Bei dem Ansturm auf dem Schrottplatz war leider der letzte Einsatzort des Fahrzeuges nicht ermittelbar. Schade.

Unfallwagen




PLAY PLAY PLAY PLAY










Fahne

Der
bunteste
Polo Deutschlands

Sonstiges

MODELLE
ANDENKEN
GESCHWISTER
MUTATIONEN
WERBUNG
PROSPEKTE
FRIEDHOF
FAMILIENTREFF
INTERNATIONAL
AUSSTATTUNG
TECHNIK


Nachruf

Erwin R.
In Erinnerung an
Erwin R.

Du warst ein langjähriger Besucher meiner Seiten, hast als Harlekinbesitzer an Familientreffen teilgenommen und schöne Fotos gemacht, auch von deinem Hund. Ich schenke dir diesen Platz um mir und meinen Freunden einen Teil deiner Lebensfreude zu erhalten.
Tschau Erwin!



UP LINKSCHROTTPLATZUP LINK

Linie

IMPRESSUM  GAST  ENGLISH